Bauchtasche und kleines Täschlein für die Oma

Meine Oma ist im Januar 90 Jahre alt geworden. Ich bin sehr dankbar, dass wir diesen wunderbaren Geburtstag mit ihr feiern durften. Im Vorhinein stellte sich mir die Frage, was ich ihr schenken soll. Gemeinsam mit meinem Bruder besuchen wir eine schöne Veranstaltung anlässlich ihres Geburtstages. Aber es sollte noch etwas persönliches sein. Glücklicherweise mag meine Oma gerne selbstgemachte Dinge. In den letzten Jahren bekam sie Täschlein, selbstgestrickte Socken und so weiter. Dieses Jahr wollte ich ihr gerne eine Bluse nähen. Jedoch meinte sie, dass sie bereits genug Blusen habe. Mit selbstgenähten Pullovern konnte ich sie auch nicht reizen. Somit entschied ich mich, ihr ein praktisches Taschenset aus Leder bzw. Jeansstoff zu nähen. Dabei ist dieses Set entstanden. Sie hat sich sehr darüber gefreut und konnte erst nicht glauben, dass ich ihr die Taschen genäht habe.

Zeitaufwand: relativ schnell
Schwierigkeitsgrad: einfach

Materialliste

  • Leder/Kunstleder/Jeansstoff
  • Baumwollstoff
  • Passendes Nähgarn
  • 40 cm langer Reißverschluss
  • Gurtband
  • Steckschnalle
  • D-Ring

Material für das kleine Täschlein findet ihr hier

Anleitung für ein Taschenset

Ich habe für die Bauchtasche das Schnittmuster „Fransi“ verwendet. Dabei habe ich jedoch keine Fransen angebracht, was für meine Oma so passender ist. Das Minitäschlein ist wieder nach dem Schnitt von Hansedelli . Dort findet ihr die dazugehörigen Anleitungen.

Viel Spaß beim Nachnähen!