Süßes Erstlingsset mit Pumphose und Mützchen

Für weggezogene Freunde habe ich zur Geburt ihres ersten Kindes ein kleines Set in Größe 62 genäht. Das Mädchen ist jetzt mehr als ein Monat alt und trägt hoffentlich gerne diese Pumphose und das dazugehörige Knotenmützchen aus Süßigkeitenstoff.

Zeitaufwand: schnell
Schwierigkeitsgrad: einfach

Materialliste

  • Jerseystoff „Sweets“
  • Bündchenstoff
  • Passendes Nähgarn

Anleitung für ein Erstlingsset bestehend aus Pumphose und Knotenmützchen

Für die Mitwachshose mit langem Bündchen habe ich ein Schnittmuster verwendet, welches ich vor ein paar Jahren in einem Heidelberger Stoffgeschäft gekauft habe, was aber leider nicht mehr existiert. Man kann ja auch zu Alternativen greifen wie ich euch hier und hier gezeigt habe.

Die Hose ist schnell genäht: Hintere Mitte schließen, Beinausschnitt nähen und dann Bündchen oben und an den Füßen anbringen – fertig.

Das Knotenmützchen ist auch sehr schnell genäht. Das Schnittmuster findet ihr bei Klimperklein.

Man muss nur die Seiten rechts auf rechts zusammennähen, Bündchen drannähen, wenden und Knoten machen – fertig.

Viel Spaß beim Nachnähen!