Mein erstes selbst genähtes Wäscheset

Unterwäsche
Wäscheset

In den letzten Jahren habe ich wirklich viele verschiedene Dinge genäht und ausprobiert – von Vorhängen kürzen über Kinderhosen zu Kleidern für mich, sowie Wickeltaschen, Handtaschen, Schals, Mützen und vieles vieles mehr…

Ein selbst genähtes Wäscheset hatte ich schon länger im Kopf zu nähen. Und nun war es soweit im Probenähen, was jetzt schon eine Weile her ist…

Von Sewera gab es das Triangle Lingerie-Set, welches man als Wäscheset oder Bikini nähen kann. Das Set hat einige Variationsmöglichkeiten mit Ringerrücken, Standardrücken, Dekobändern vorne, breites oder schmales Höschen, Kombination mit Spitze und einiges mehr. Es war leichter zu nähen als gedacht.

Zeitaufwand: mittel
Schwierigkeitsgrad: mittel

Materialliste für ein Unterwäscheset

  • Jerseyaußenstoff
  • Jerseyfutterstoff
  • Passendes Nähgarn
  • bei Bedarf Polster
  • Evtl. Elastische Spitze
  • Gummiband für die Träger
  • 2 Verstellriemen und Ringe
  • BH-/Bikiniverschluss

Anleitung für ein selbst genähtes Wäscheset

Ich habe die gut erklärte und bebilderte Anleitung von Sewera verwendet.

Dabei habe ich mich für einen angenehmen Jersey mit Libellen als Außen- und Futterstoff entschieden. Die weiteren BH-Utensilien habe ich von einem alten, ausrangiertem BH verwendet.

Es sind neben den Unterwäschesets auch viele tolle Bikinis entstanden.

Vielleicht ist das für nächstes Jahr vor dem Sommer mal auf meinem Plan…

Viel Spaß beim Nachnähen!