Ein praktisches Geschenk nähen: Kuchentasche mit Kuchenabdeckung

Mittlerweile nähe ich viele Geschenke für andere und Alltagsdinge für andere und auch mich. Meine Mutter war total begeistert von meiner selbst genähten Kuchenabdeckung mit passender Kuchentasche. Deshalb musste unbedingt zu ihrem Geburtstag ein passendes Set für sie genäht werden.

Zeitaufwand: relativ schnell
Schwierigkeitsgrad: einfach

Materialliste für eine selbst genähte Kuchentasche und Kuchenabdeckung

  • Wachstuchstoff
  • Baumwollstoff
  • Passendes Nähgarn
  • Gummiband

Anleitung für ein selbst genähtes Geschenkeset, das praktisch für den Kuchentransport ist

Die Anleitung für eine selbst genähte Kuchenabdeckung, die ich auch als Tellerabdeckung (bei z.B. Essensresten) nutze, findet ihr hier: https://www.kreativimalltag.de/kreativ-an-der-naehmaschine/nachhaltige-abdeckhauben-naehen/

Die Anleitung für eine selbst genähte Tasche für eine runde Kuchenspringform findet ihr hier: https://www.kreativimalltag.de/kreativ-an-der-naehmaschine/einfache-kuchentasche-und-praktische-abdeckhauben-naehen/

Viel Spaß beim Nachnähen!