Designnähen Shirt Margarete von Zierstoff

Kurz vor Weihnachten kam noch die Anfrage an die Designnäher des Mantels Tatjana, wer denn noch Zeit und Lust hätte, ein schickes Shirt von Zierstoff zu nähen. Ich habe mich daraufhin gemeldet. Nun wurde es zeitlich doch recht knapp, aber alles hat noch rechtzeitig geklappt. Bei diesem trüben Wetter ist es auch meistens ziemlich schwierig, schöne Bilder zu bekommen.

Dieses Mal ist mir zum ersten Mal ein Faux Pas passiert: ich habe mich im Abgabedatum geirrt. Am Morgen habe ich gemerkt, dass dies nun der Tag der Abgabe war und nicht wie vorher gedacht, der Tag drauf. Eigentlich wollte ich im Laufe des Tages oder Abends das Shirt nähen, aber nun war ich doch ziemlich unter Zeitdruck, da ich das fertige Shirt Margarete in den letzten Sonnenstrahlen ablichten wollte. Und es hat tatsächlich geklappt. Das Shirt konnte ich fertig nähen, mich darin von meinem Mann fotografieren lassen und die Bilder zur Verfügung stellen. Trotz Elternzeit merke ich, dass ich unter Zeitdruck auch noch Dinge hinbekomme 🙂 Am Abend habe ich das Shirt dann bereits stolz getragen.

Was ich an den Schnittmustern von Zierstoff gerne mag ist, dass die Nahtzugabe im Schnittmuster bereits enthalten ist. Die Passform war bisher auch immer gut auf mich angepasst. So geht Nähen wirklich schnell und einfach. Ich freue mich über dieses schöne Shirt, was ich sicher an einen der Weihnachtsfeiertage anziehen werde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.