Mein Hobbyraum

In meinem Hobbyraum bin ich kreativ im Alltag, wenn ich mich mal am Abend dorthin zurückziehen kann.

Hier befindet sich ein großer Näh-, Bastel-, Geschenkeinpacktisch, den mein Mann und ich selbst gebaut haben. Eine wirklich tolle Nähmaschine von Pfaff, mit der ich sehr zufrieden bin und eine Schneidematte mit großem Lineal.

An der Wand hängt eine Magnetleiste, die Rollschneider, Scheren, Cuttermesser, Klebefilm und Kugelschreiber bereithält.

Zweckentfremdete Gewürzregale geben einen Zugriff auf Bänder, Zackenlitzen, Spitzenbänder, Knöpfe,…

Seitlich befinden sich zwei Regalbretter, auf denen Nähutensilien, Spitzenbänder, Kamsnaps, Nähgarn, Stifte,… Platz haben.

Ein kleines Nähkörbchen mit Maßband, Nahtauftrenner, häufig benutztem Nähgarn darf auch auf dem Nähtisch nicht fehlen.

In einem weiten Glas befinden sich viele bunte Wonderclips, es gibt außerdem noch eine kleine Box mit Stecknadeln und einen großen Sortierkasten mit Platz für allerlei Kleinigkeiten, die man immer mal wieder zum Nähen braucht wie zum Beispiel spezielle Knöpfe, Klemmschließen, Schlüsselringe, Blumenbänder, Anhänger,…

Neben dem Nähtisch habe ich ein großes Regal mit durchsichtigen Kisten mit Stoffen, die nach Stoffart sortiert sind und ebenso kleine durchsichtige, beschriftete Kisten, mit Reißverschlüssen, Gummibändern, Druckknöpfen,… beinhalten.

Daneben haben weitere Bastelmaterialien, Wolle, Karten und vieles mehr einen Platz im Regal.