Dinosauriermütze mit süßem Knoten

Ich liebe es, Kindermützen zu nähen. Sie sind schnell genäht und sehen süß aus, besonders wenn das Brüderchen oder Schwesterchen mit der gleichen Kindermütze in der passenden Größe ausgestattet wird. Zur Zeit nähe ich am allerliebsten Klimperkleins Knotenmützchen. Mit dem Knoten sieht die Mütze sehr verspielt und originell aus.

Zeitaufwand: schnell genäht
Schwierigkeitsgrad: einfach

Materialliste

  • (Dinosaurier-) Jerseystoff
  • (brauner) passender Bündchenstoff
  • passendes Nähgarn

Anleitung für eine Dinosauriermütze mit süßem Knoten

Das Schnittmuster und die Anleitung findet ihr gut bebildert bei https://klimperklein.blog. Klimperkleins Knotenmützchen geht bis KU 43 cm. Für ein zweijähriges Kind habe ich das Schnittmuster einfach etwas vergrößert.

Mütze nach dem Schnittmuster zuschneiden, zusammennähen und bei Bedarf ein Bündchen annähen. Das Bündchen habe ich mit 10 cm Höhe und 2/3 des unteren Mützenrandes Breite zugeschnitten.

Viel Spaß dabei!

2 Kommentare zu “Dinosauriermütze mit süßem Knoten

  1. Trend M. schrieb am 19. August 2019 um 12:48 Uhr:

    Gefällt mir 🙂

  2. Sibby schrieb am 19. August 2019 um 20:01 Uhr:

    Liebe Kia,

    das ist ein wirklich toller Stoff – und natürlich auch sehr toll verarbeitet!

    LG

    Sibby

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.