Eine bequeme Sommerhose nähen: Hose Pastinake

Als ich den Aufruf zum Probenähen von der lieben Yulia las, konnte ich einfach nicht widerstehen: Diese süße Hose Pastinake wollte ich diesen Sommer auch gerne tragen. Somit habe ich mich beworben und wurde tatsächlich genommen. Yulias Schnitte gefallen mir sehr gut und ich liebe es, Neues auszuprobieren und beim Nähen meine Fähigkeiten zu erweitern…

Zeitaufwand: aufwändiger
Schwierigkeitsgrad: mittel

Materialliste für eine leichte Sommerhose

  • Baumwoll-, Jeans- oder Leinenstoff
  • Passendes Nähgarn
  • Gummiband

Nähanleitung für eine kurze Sommerhose

Ich habe den Schnitt und die Anleitung für die Hose Pastinake von Yulia im Rahmen des Probenähens kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen.

Es gibt einfachere Modelle, jedoch habe ich mir persönlich das aufwändigste Modell ausgesucht und bin damit zufrieden. Beim Nähen durfte ich einige Dinge dazulernen, da es erst mein zweites Erwachsenenhosenmodell war.

Entgegengesetzt zum Ursprungsmodell habe ich mich für einen Reißverschluss vorne entschieden, um meine Taillen-Hüft-Differenz besser auszugleichen…

Viel Spaß beim Nachnähen!