Laufradtasche für Kinder zum Sammeln und Transportieren unterwegs

Laufradtasche im Einsatz
Laufradtasche im Einsatz

Wenn wir mit dem Fahrrad und Laufrad unterwegs sind, wollen meine Kinder fast jedes Mal etwas einsammeln und mitnehmen. Ich möchte nicht jedes Mal alles mit mir herumtragen, also musste schnell eine Lösung her.

Passend für Frühling, Sommer und Herbst sind Laufradtaschen. Hier können Kinder nach Herzenslust gesammelte Steine, Stöcke, Blumen und so weiter verstauen. Außerdem haben sie die Möglichkeit, eine Trinkflasche, ein kleines Vesper oder ein Obststück selbst zu transportieren.

Unsere Kinder lieben ihre Laufradtaschen, die wir nun bereits an unterschiedlichen Fahrzeugen (kleines Laufrad, großes Laufrad, Kinderfahrrad) befestigt haben. Der Klettverschluss am Taschengurt hilft dabei flexibel zu sein und hält trotzdem gut die Tasche am Fahrzeug.

Zeitaufwand: mittel
Schwierigkeitsgrad: einfach

Materialliste für eine Laufradtasche

  • 2 x Canvas, Baumwollstoff oder Filz
  • Vliesverstärkung
  • Passendes Nähgarn
  • Klettverschluss
  • Für die Befestigungsriemen Filz oder Gurtband

Anleitung für eine Laufradtasche

Die Anleitung und das Schnittmuster habe ich vom Bernina Blog.

Die Laufradtasche ist schnell genäht. Es müssen keine Nähte vernäht werden.

Sie eignet sich prima auch als Geschenk. Nachdem eine Freundin unsere Laufradtaschen gesehen hat, wünschte sie sich zum Geburtstag ihres Sohnes auch so eine ähnliche Tasche. Diesen Wunsch habe ich ihr natürlich gerne erfüllt…

Laufradtasche
Fahrradtasche im Einsatz

Viel Spaß beim Nachnähen!