Handytasche Kleine Mücke probenähen

Ich habe euch ja bereits geschrieben, dass ich das Probenähen etwas reduziert habe, obwohl ich es total gerne mache, aber einige Projekte sind einfach zu interessant oder passen gerade genau zu meiner Nählust oder meinen Geschenkideen.

So habe ich mich auch kurzentschlossen vor einiger Zeit zum Probenähen der Handytasche Kleine Mücke beworben und habe die Handytasche getestet.

Leider kamen zwei Wochen Krankheit bei unseren Kindern dazwischen, unter anderem Scharlach. Das hat alles natürlich sehr erschwert.

Aber nun ist diese wirklich schnell genähte und praktische Handytasche fertig.

Zeitaufwand: schnell
Schwierigkeitsgrad: einfach
Handytasche Kleine Mücke
Handytasche

Materialliste für eine schnelle Handytasche

  • Leder oder Kunstleder
  • Passendes Nähgarn
  • 2D-Ringe 15mm
  • 2 Karabiner 15mm
  • Magnetverschluss
  • Aufnäher
Handytasche
Handytasche Kleine Mücke

Anleitung für die Handytasche Kleine Mücke

Ich habe von Yvonne Niemeyer im Rahmen des Probenähens das Schnittmuster und die Anleitung für diese Handytasche Kleine Mücke zur Verfügung gestellt bekommen. Bei ihr könnt ihr das Schnittmuster kaufen, ebenso wie dazugehörige Materialpakete.

Das Schnittmuster besteht aus nur zwei Schnittteilen, mit denen man insgesamt 4 Teile zuschneidet.

Die Handytasche ist mit nur drei Nähten sehr schnell und einfach genäht. Entscheidend ist, dass man die Schnittteile exakt zuschneidet, denn bei dieser Tasche muss man nichts vernähen und wenden.

Deshalb ist die Stoffwahl wichtig. Es bietet sich vor allem Leder, Kunstleder oder Snappap an.

Mit den drei Nähten entsteht eine praktische Handytasche mit insgesamt drei Fächern, in denen man sein Smartphone, sowie Kleinigkeiten wie Schlüssel, etwas Geld und so weiter gut unterbringen kann.

Ich habe noch einen kleinen Schmetterling aufgenäht, um die Rückseite des Magnetverschlusses zu verdecken. Alternativ kann man auch einen Magnetverschluss zum Vernieten benutzen, dann spart man sich den Aufnäher. Jedoch finde ich den Schmetterling einen sehr schönen Eyecatcher für die Tasche.

Viel Spaß beim Nachnähen!