Wunderbare Nackenkissen in Tierform

Ich durfte mitmachen beim Probenähen mit Coelnerliebe. Das Schnittmuster hierfür wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt.

Es sind so tolle Nackenkissen in unterschiedlicher Tierform entstanden! Auch ich habe einige Kissen genäht. Somit sind die ersten Weihnachtsgeschenke bereits genäht 😉

Mein Favorit ist der Elefant. Ich habe vor einiger Zeit diesen tollen bunten Stoff auf dem Stoffmarkt gekauft und nun hat er endlich Verwendung gefunden. Der Rüssel war etwas kniffelig durch die Wendeöffnung am Hinterteil mit Füllwatte zu füllen. Nun weiß ich auch, wie man ein Puschel macht. Dies habe ich für den Elefantenschwanz benötigt.

Hier noch der kleine Bruder dazu, gefüllt mit 1 kg Dinkel…

Hier kommen die Bilder vom Pferdchen. Etwas Arbeit waren die Mähne und der Schweif, die ich aus Wolle hergestellt habe.

Nun folgt noch das Nackenkissen Delfin. An den Delfinkörper habe ich eine Rückenflosse und zwei Schwanzflossen angenäht. Es sieht fast so aus, als ob der Delfin klatschen würde…

Und last but not least, das Schweinenackenkissen. Das Ringelschwänzchen ist mit einem Gummiband so eingekräuselt worden…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.