Einfaches Kinderhalstuch zum Wenden – größenverstellbar

Passend zur Dinosauriermütze mit süßem Knoten habe ich ein einfaches zweilagiges Halstuch zum Wenden genäht.

Zeitaufwand: schnell genäht
Schwierigkeitsgrad: einfach

Materialliste

  • (Dinosaurier-) Jerseystoff
  • (brauner) passender Vliesstoff oder ebenso Jerseystoff
  • passendes Nähgarn
  • Camsnaps, um die Größe zu verstellen

Anleitung für ein einfaches Halstuch zum Wenden

Für dieses Halstuch habe ich das Schnittmuster und die gut bebilderte Anleitung von www.lila-wie-liebe.de („Halstuch Pompom“) benutzt. Jedoch habe ich keine Pompomborte eingenäht, so ging es ganz schnell zu nähen. Zum Schluss noch die Camsnaps anbringen und fertig ist das einfache Halstuch zum Wenden.

Hier noch das Gesamtbild in einer Nacht-und-Nebel-Aktion schnell abfotografiert und dabei die Mützen abgeschnitten und das Halstuch falsch herum hingelegt 😉

Für den 2-jährigen Bruder eine Knotenmütze und ein Halstuch. Für das neugeborene Brüderchen eine passende Knotenmütze. Nun kann der Herbst kommen – aber hoffentlich doch noch nicht so schnell…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.