Schnell genäht: Schlüsselband

Eben habe ich für eine Freundin eine Kleinigkeit genäht: ein einfaches Schlüsselband aus Gurtband, Spitzenband und Zackenlitze.

Ein weiteres Schlüsselband bzw. einen anderen Schlüsselanhänger findet ihr in diesem Artikel.

Zeitaufwand: sehr schnell genäht
Schwierigkeitsgrad: einfach

Materialliste

  • Klemmschließe
  • Gurtband ca. 3 cm breit, 20 cm lang
  • Spitzenband ca. 2,5-3,0 cm breit, 20 cm lang
  • Zackenlitze 20 cm lang

Hier die Anleitung für ein schnell genähtes Schlüsselband

Ihr legt das Spitzenband mittig auf das Gurtband, steckt es fest und näht es rechts, links, oben und unten auf das Gurtband. Anschließend näht ihr die Zackenlitze ebenso mittig auf das Spitzen- und Gurtband. Nun müsst ihr nur noch das Gurtband falten und mit der Klemmschließe verbinden und schon habt ihr ein schnell genähtes Schlüsselband.

Viel Spaß dabei!

//Ergänzung vom 11. Oktober 2019: Ein paar neue Fotos von einem Schäfchenschlüsselband mit Pompomborte

//Ergänzung vom 18. Oktober 2019: Ein paar neue Fotos von einem süßen Schlüsselband/Schlüsslanhänger

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.