König der Löwen Outfit für die ganze Familie

Eine Freundin fragte mich, ob ich mir vorstellen kann, sie und ihre Familie mit Kapuzenpullis zu benähen. Ich willigte ein. Wir besprachen Stoffe und Schnittmuster sowie Größen und Anpassungen. Vor Weihnachten habe ich dieses knapp unter 10 Stundenwerk geschafft und die ganze Familie mit Mutter, Vater und zwei Söhnen bekam zu Weihnachten ein Partneroutfit mit König der Löwen.

Schnitte habe ich bereits mehrfach genäht, also konnte ich einfach „runternähen“, nachdem ich die vier Hoodies zugeschnitten hatte. Zuschneiden ist für mich normalerweise die blödeste Arbeit beim Nähen. Wenn alles zugeschnitten ist, geht es dann doch normalerweise recht schnell von der Hand.

Kinderhoodies

Es wurden zwei Kinderhoodies in den Größen 68/74 und 92/98 mit Kapuzen und Eingriffstaschen. Ärmel, Innenkapuze sowie Eingriffstasche habe ich aus dem Motivstoff gerfertigt, der Rest ist einfacher, dunkelblauer Jersey.

Der Schnitt ist von Firstlounge Berlin (Xini Hoodie) und der Stoff von Michas Stoffecke.

Hoodies für Mutter und Vater

Meine Freundin wünschte sich einfache Pullover für sie und ihren Mann. Dennoch sollte das Motiv König der Löwen ebenso auftauchen. Sie wollte gerne jeweils einen Streifen über das Vorderteil sowie die Innenkapuze in dem Motivstoff.

Der Stoff ist natürlich auch von Michas Stoffecke und der Schnitt von Lillesol und Pelle.