Probenähen Pully von Sewera

Es liegt ein schönes Probenähen hinter mir. Ich habe zwei Wochen lang fleißig genäht und es sind dabei drei Teile entstanden.

Das Schnittmuster „Pully“ wurde mir von Sewera kostenlos im Rahmen des Probenähens zur Verfügung gestellt (Werbung). Danke dafür! Der neue Schnitt ist seit heute online. Bis Montag gibt es den Schnitt noch zum halben Preis unter diesem Link.

Pully ist ein schöner Schnitt für ein Damenshirt oder verlängerbar zum Kleid, der aus meiner Sicht besonders als Kleid voll zur Geltung kommt. Der Schnitt in den Größen 32-50 und zwei verschiedenen Oberweitengrößen passt gut und bietet verschiedene Möglichkeiten wie Kragen, Bündchen oder Kapuze. Er beinhaltet 4 verschiedene Ärmellängen.

Ich habe verschiedene Varianten genäht:

Zuerst die Pullylänge mit Kragen aus einem kaum dehnbaren rosa Sweatstoff.

Mein zweites Modell habe ich zweigeteilt und daraus wurde ein gelb-schwarzes Sommerkleidchen mit einfachem Saum und passendem Haarband.

Mein Favorit ist das blaue Kleid, das ich aus einem sehr angenehmen, schweren blauen Stoff genäht habe. Es hat eine Kapuze mit Kuschelfleece innen in grau und ist ab sofort mein Lieblingskleid im Kleiderschrank.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.