Schnittzeljagd Woche 6: Florabluse

Diese Woche ist die 6. und somit letzte Woche der Schnittzeljagd von Lillesol und Pelle. Es war eine echt tolle Zeit. Mehr zu der Schnittzeljagd möchte ich euch aber demnächst noch weitergeben.

Das Schnittmuster der Florabluse habe ich wieder kostenlos von Lillesol und Pelle zur Verfügung gestellt bekommen wegen der Teilnahme an der Schnittzeljagd.

Ich wäre wahrscheinlich aktuell nicht auf die Idee gekommen, mir eine Bluse zu nähen. Dank dieser tollen Aktion bin ich nun doch schon in diesen Genuss gekommen. Normalerweise vernähe ich hauptsächlich für Kleidung Jersey, French Terry, Sweat,… aber bisher habe ich noch nicht Kleidung mit nicht-dehnbaren Stoffen genäht. Einmal ist immer das erste Mal…

Die Bluse habe ich in Größe 36 genäht. Sie passt gut, ist mir jedoch im Schulterbereich etwas anliegend, sodass meine Bewegungsfreiheit leicht eingeschränkt ist. Ansonsten ist es eine schicke und gemütliche Bluse, die relativ schnell genäht ist.

Ich bin froh, dass ich dabei sein durfte!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.