Sommerliches Jerseyhaarband mit Blumenmuster

Passend zum sommerlichen Shirt mit Wasserfallauschnitt habe ich ein Haarband genäht. Da ich so etwas zum ersten Mal gemacht habe, hat es ein bisschen länger als erwartet gedauert. Beim nächsten Mal geht es sicher schon schneller.

Zeitaufwand: relativ schnell
Schwierigkeitsgrad: einfach

Materialliste

  • Jerseystoff evtl. passend zu einem Shirt
  • Passendes Nähgarn
  • Gummiband
  • Sicherheitsnadel

Anleitung für ein Sommerliches Jerseyhaarband

Beim Nähen habe ich mich am Schnitt und dieser Anleitung vom Kreativlabor Berlin orientiert. Jedoch habe ich keine Schleife dran gemacht, somit war es schneller genäht und für mich passender.
Das Tolle ist, dass man mit so einem Haarband seine Stoffreste reduzieren kann und ein Accessoire passend zu einem Shirt nähen kann. so zum Beispiel passend zu meinem Shirt mit Wasserfallausschnitt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.