Süße Knotenmützchen in verschiedenen Variationen

Herbstzeit ist Mützenzeit.

In einem vorherigen Artikel habe ich euch bereits die Dinosauriermütze mit süßem Knoten gezeigt.

Nun haben sich mit der Zeit ein paar mehr Knotenmützchen angesammelt für unsere Kinder und für Kinder von Freunden. Die möchte ich euch nicht vorenthalten. Diese süße Mütze ist wirklich schnell und leicht genäht und ich finde, dass sie richtig süß aussieht – auch noch bei einem dreijährigen Kind!

Zeitaufwand: schnell
Schwierigkeitsgrad: einfach

Materialliste

  • Jerseystoff
  • Bündchenstoff
  • Passendes Nähgarn

Anleitung für ein süßes Knotenmützchen

Ich habe mich beim Schnittmuster an dem Knotenmützchen von Klimperklein orientiert. Dort findet ihr auch eine toll bebilderte Anleitung.

Das Schnittmuster geht bis zu einem Kopfumfang von 43 cm. Für ein zweijähriges und fünfjähriges Kind habe ich das Schnittmuster einfach etwas angepasst vergrößert.

Viel Spaß beim Nachnähen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.