Wasserfallkleid mit Partnerlook-Kleid für die Kleine

Zur standesamtlichen Hochzeit meines Bruders habe ich mir ein Kleid mit Wasserfallausschnitt aus einem weiß-bunten Schmetterlingsstoff genäht. Für unsere Kleine gab es ein passendes Kleid aus dem Reststoff, was genau aufging.

Die Kleider waren beide schnell genäht, jedoch nach unterschiedlichen Schnittmustern.

Zeitaufwand: schnell genäht
Schwierigkeitsgrad: einfach

Materialliste

  • Leicht fallender Jerseystoff
  • Passendes Nähgarn

Anleitung für das Wasserfallkleid

Beim Nähen meines Kleides habe ich mich am Schnitt und der Anleitung von Bernina orientiert: https://blog.bernina.com/de/2016/09/ausschnitt-wasserfall/

Jedoch habe ich Größe 38 für mich an den Seiten deutlich abnähen müssen, damit das Kleid nicht zu schlabberig an mir herunterhängt. Auf der Rückseite habe ich keinen Reißverschluss eingenäht, so ging es richtig schnell zu nähen. Ich finde, dass in meiner Version kein Reißverschluss fehlt.

Beim Nähen des Kinderkleides bin ich genauso wie bei dem Sommerkleid für Mädchen vorgegangen und habe mich am Schnittmuster und der Anleitung „Quickly“ von Klarabella orientiert.

//Ergänzung vom 22.August 2019: Ein paar neue Fotos

1 Kommentar zu “Wasserfallkleid mit Partnerlook-Kleid für die Kleine

  1. M.T. schrieb am 12. August 2019 um 11:29 Uhr:

    Sooo schön! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.